Für fünf Millionen EuroPVC-Verarbeiter Röchling erweitert Standort in Troisdorf

Lesezeit 1 Minute
Ein 10.000 Quadratmeter großes Logistik-Center: Damit sichert Röchling eine hohe Warenverfügbarkeit für seine Kunden.

Ein 10.000 Quadratmeter großes Logistik-Center: Damit sichert Röchling eine hohe Warenverfügbarkeit für seine Kunden.

Troisdorf – Der Kunststoffverarbeiter Röchling Industrial hat angekündigt, am Standort Troisdorf fünf Millionen Euro zu investieren. Im Troisdorfer Industriepark – dort unterhält der Konzern laut Mitteilung das „Kompetenzzentrum für PVC“ – soll die bestehende Produktionshalle um fast 1000 Quadratmeter erweitert werden.

Röchling Industrial ist nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von technischen Kunststoffen. Auch in neue Produktionsanlagen wird nach Unternehmensangaben investiert, um die Kapazitäten deutlich zu erhöhen. Neue Flächen für Logistik und Infrastruktur sollen sicherstellen, dass die Produkte für Kunden noch schneller verfügbar sind und geliefert werden können.

Kunststoffplatten können wiederverarbeitet werden

Teil des Wachstums am Standort werde auch der Ausbau der Kreislaufwirtschaft sein, hieß es weiter: Die in Troisdorf verarbeiteten Produkte basierten auf Kunststoffen, die sich mehrfach wiederverarbeiten ließen. Den Kunden werde angeboten, Plattenreste zurückzunehmen, die sortenrein getrennt und anschließend wieder zu Kunststoffhalbzeugen verarbeitet würden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit der Investition werde der Standort gesichert, teilte Röchling-CEO Franz Lübbers mit, mittelfristig sind laut Röchling bis zu 20 neue Arbeitsplätze geplant. Derzeit hat das Unternehmen in Troisdorf 130 Beschäftigte, die rund um die Uhr Kompaktplatten, Integral- und Freischaumplatten aus Trovidur und Trobloc herstellen.

Kunden sind Unternehmen im chemischen Apparate- und Behälterbau, die Bauindustrie, Lebensmittelhersteller sowie Hersteller von Medizintechnik. (dk)

KStA abonnieren