Abo

Gestohlener BMWDiebe lassen Luxuskarosse nach nur wenigen Metern stehen

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Troisdorf-Bergheim – Zwei Autodiebe sind am Dienstag früh gegen 5 Uhr nach Angaben der Polizei beim Diebstahl eines BMW X5 gestört worden. Sie ließen das Fahrzeug nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt zurück. Nach Angaben der Polizei wachte eine Troisdorferin im Stadtteil Bergheim von Motorengeräuschen aus ihrer Einfahrt auf und bemerkte, dass der 100.000 Euro teure Wagen ihres Mannes mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht in der Einfahrt stand.

Als sie aus der Haustür eilte, setzten die Diebe mit dem Pkw rückwärts zur Flucht an. Die Frau konnte jedoch hinterher rennen und zum Fahrzeug aufschließen. Beim Versuch die Beifahrertür zu öffnen, sah sie in erschrockene Augen eines Mannes, der mit einer Sturmhaube maskiert war. 

Allerdings gelang es ihr den Angaben zufolge nicht die Beifahrertür zu öffnen. Der teure SUV fuhr über die Straße „Zum Kalkofen“ davon. Doch nur wenige Meter weiter wurde der Pkw später in der Arndtstraße verlassen aufgefunden. Die Diebe hatten den schwarzen SUV offenbar mittels Funkwellenverlängerung geöffnet und gestartet. Warum sie das Auto zurück gelassen haben, ist noch unklar. Der Mann auf dem Beifahrersitz wird mit normaler Statur, dunkler Bekleidung, heller Haut und heller Augenfarbe beschrieben. Von ihnen fehlt bisher jede Spur. (red)

KStA abonnieren