Abo

KellerbrandWäschetrockner in Sieglar fängt Feuer

Lesezeit 1 Minute
Kellerbrand Troisdorf 1 ROHRMOSER

Feuerwehreinsatz in Troisdorf-Sieglar

Troisdorf – Zu einem Kellerbrand ist die Troisdorfer Feuerwehr am Dienstagabend gerufen worden. Gegen 20.20 Uhr hatten Bewohner eines Hauses am Broicher Weg in Sieglar den dichten Rauch bemerkt, der aus dem Untergeschoss drang. Sie alarmierten die Feuer- und Rettungsleitstelle.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache eintrafen, hatten sich bereits alle Menschen aus dem Gebäude ins Freie retten können.

Brennendes Gerät wird entfernt

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging über das Treppenhaus vor und fand in einem Kellerraum einen brennenden Trockner, der aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden.

Später brachten Wehrleute das zerstörte Gerät nach draußen. Parallel dazu lüfteten sie das Mehrfamilienhaus. Die Wohnungen konnten anschließend wieder bezogen werden. (rvg)

KStA abonnieren