Abo

Mann feiert 50. GeburtstagGratulanten kamen im Autokorso nach Troisdorf

Lesezeit 2 Minuten
Ralf_Schmidt_Eschmar

Außer sich vor Freude begrüßte Ralf Schmidt die Gratulanten. Den 50. Geburtstag hatte seine Freundin Anja Kuhnke vorbereitet.

Troisdorf – Ralf Schmidt konnte sein Glück kaum in Worte fassen. „Ihr seid ja alle total verrückt. Das glaub ich alles nicht. Ich bin total geflasht“, rief das Geburtstagskind in jedes der circa 20 Autos, die im langen Korso über die Eschmarer Rheinstraße zuckelten.

Pünktlich zum 50. Geburtstag hatte seine Lebenspartnerin Anja Kuhnke heimlich mit den Freunden einen Autokorso organisiert. Vor etwa vier Wochen war die Idee entstanden, eine WhatsApp-Gruppe gegründet worden.

Vor die Tür gelockt wurde der Jubilar mit einen Vorwand

Rund 30 Personen trafen sich in ihren Autos auf einem nahe gelegenen Supermarkt-Parkplatz, um in Corona-Zeiten wenigstens auf Abstand kurz zu gratulieren. Vor die Tür gelockt wurde der Jubilar mit einen Vorwand: „Sie hatte angeblich einen Ohrring beim Müll raustragen verloren, hat sie mir erzählt“, berichtete Ralf Schmidt von der List seiner Freundin.

Es gab aus den hupenden Autos eine Menge Luftballons und andere kleine Präsente. Die Wohnung hatte die 45-Jährige aufwendig für den 50. Geburtstag geschmückt.

Er fühlte sich danach wie im Wunderland

„Ich durfte gestern Abend ab 21 Uhr bis Mitternacht nicht mehr ins Wohnzimmer; ich fühlte mich danach wie im Wunderland“, sagte Schmidt. Alle Formen und Arten von Luftballons und Girlanden waren Blickfänge vor der Tür und in der gemeinsamen Wohnung. „Ich feiere gerne Geburtstag“, berichtete die 45-Jährige.

Schon seit mehr als zwölf Monaten plante das Paar, das fast acht Jahre zusammen ist und seit vier Jahren zusammen lebt, den runden Geburtstag. Ursprünglich sollte das Fest mit 50 Freunden in Niederkassel auf einem Hof vor und in der angemieteten Garage stattfinden.

Immerhin gab es eine Ersatz-Idee

„Im Sommer hatten wir ja zeitweise wieder etwas Hoffnung, aber nach dem Lockdown ging jetzt ja gar nichts mehr“, berichtete Anja Kuhnke. Immerhin gelang ihr die Idee mit dem Autokorso als Ersatz.  Der gelernte Industriemechaniker Ralf Schmidt arbeitet in Königswinter als Instandhalter beim Farbenhersteller Dinova. Sein großes Hobby ist das Schrauben an seinem geliebten E-Kadett.

Seit 1992 besitzt er das Fahrzeug, hat es viermal komplett auseinandergenommen und in den vergangenen zehn Jahren zu einem unglaublichen Unikat in Weiß innen und außen aufgetunt. Natürlich gab es von der Freundin auch einen Kuchen mit Auto und ihn selbst aus Marzipan oben drauf sitzend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und schon jetzt kann sich Ralf Schmidt darüber Gedanken machen, wie er seine Freundin bei ihrem runden Geburtstag überrascht. Ein paar Jährchen Zeit hat er ja noch.

KStA abonnieren