Abo

Unbezahlte Brötchen in TroisdorfPolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

1 min
Die Polizei im Einsatz nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Die Polizei im Einsatz nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Ein Mann stiehlt Brötchen und wird von der Polizei erwischt. Dabei stellt sich heraus: Er wird bereits per Haftbefehl gesucht.

Ein kleiner Diebstahl mit größeren Folgen: Am Dienstagvormittag (18. November) hat die Polizei in Troisdorf einen 48-jährigen Mann festgenommen.

Zuvor hatten die Betreiber einer Selbstbedienungsbäckerei die Polizei alarmiert. Ein Mann hatte sich Brötchen sowie Getränke genommen und diese vor der Tür verzehrt, ohne zu bezahlen. Von Angestellten darauf angesprochen, behauptete der 48-jährige Siegburger, ein anderer Kunde habe für ihn bezahlt. Eine Überprüfung der Kasse widerlegte diese Aussage.

Haftbefehl wegen Drogendelikts

Als die herbeigerufenen Polizisten und Polizistinnen die Personalien des Mannes wegen des Ladendiebstahls aufnahmen, machten sie eine Entdeckung: Die Staatsanwaltschaft Bonn suchte den Siegburger bereits mit einem Haftbefehl.

Der Grund dafür war eine nicht wahrgenommene Gerichtsverhandlung wegen eines Drogendelikts. Der 48-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun auf seine neue Verhandlung wartet. (red)