Mit Handy gespielt?Zwölfjährige in Troisdorf bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Troisdorf – Weil sie vermutlich mit ihrem Handy beschäftigt war, ist eine zwölf Jahre alte Radfahrerin in Troisdorf bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag leicht verletzt worden. Sie war gegen 14.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Vorgebirgsblick unterwegs. An der Kreuzung zum Konrad-Adenauer-Ring (L332n) fuhr sie über die Fahrbahn auf die Querungshilfe zu.

Nach eigenen Angaben gegenüber der Polizei bemerkte sie ein Auto nicht, das auf dem Konrad-Adenauer-Ring aus Troisdorf in Richtung Niederkassel unterwegs war. Trotz Vollbremsung und Ausweichversuch konnte der 20-jährige Fahrer des Wagens den Zusammenstoß nicht vermeiden.

Handy sichergestellt

Die 12-Jährige fuhr gegen den Pkw und flog über den Wagen. Ihr Handy, das laut der 12-Jährigen in ihrem Fahrradkorb gelegen hatte, wurde über 30 Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Da nicht auszuschließen ist, dass das Mädchen während der Fahrt ihr Handy genutzt hatte, stellte die Polizei das Gerät zur Auswertung sicher.

An Pkw und Rad entstand Sachschaden in Höhe von rund 2100 Euro. (red)

KStA abonnieren