Mit Messer bedrohtDönerlieferant in Troisdorf beraubt und verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Polizei

Polizeiauto (Symbolbild)

Troisdorf – In der Nacht zum Freitag, am 13. Februar, ist ein Kölner Dönerlieferant in Troisdorf, von zwei Unbekannten Tätern, überfallen und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, traf sich der 20-jährige mit einer ihm flüchtig bekannten Frau am Troisdorfer Stationsweg. Nachdem die beiden losgefahren waren, bemerkte sie das Fehlen ihrer Handtasche, woraufhin sie zurück zum Stationsweg kehrten. 

Verletzt und Bestohlen

Nachdem die Frau ausgestiegen war, tauchten zwei maskierte Männer auf, bedrohten den Fleischlieferanten mit einem Messer, erbeuteten die Tageseinnahmen in Höhe eines dreistelligen Betrages und nahmen dem Opfer sein Smartphone ab. Daraufhin flüchteten sie in Unbekannte Richtung.

Das Opfer beschreibt die Täter als etwa 175 cm groß und schlank. Sie trugen je eine rote und schwarze Sweatjacke. Beide hatten zum Tatzeitpunkt eine schwarze Strumpfmaske über das Gesicht gezogen.

Mögliches Fluchtfahrzeug gesehen

Kurz darauf meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, der kurz nach der Tat in der nahe gelegenen Paul-Müller-Straße, zwei Personen in einem weißen Kleinwagen beobachtet hatte. Dabei könnte es sich um das Fluchtfahrzeug der Täter gehandelt haben.

Die Polizei ermittelt wegen Schweren Raubes und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241 541-3221. (red)

KStA abonnieren