Müll auf Firmengelände gekipptTroisdorfer Feuerwehr rückt zu brennenden Müllwagen aus

Lesezeit 1 Minute
Müllwagen in Troisdorf brennt

Die Feuerwehr musste zu einem qualmenden Müllwagen ausrücken.

Troisdorf – Zu einem brennenden Müllwagen wurde am Freitagmorgen die Troisdorfer Feuerwehr alarmiert. Gegen 8.50 Uhr wollten die beiden Arbeiter gerade von einem Firmengelände an der Langbaurghstraße in Spich fahren, als sie bemerkten, dass es aus der Öffnung am Heck des Wagens qualmte. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Einsatzleiter Hans-Jürgen Spies ließ den Inhalt – mehrere Kubikmeter Restmüll – auf das Firmengelände kippen. So konnten seinen Kameraden das Feuer schnell löschen. Der Lkw wurde nicht beschädigt, die beiden Müllwerker konnten ihre Tour fortsetzen. Der Müll wurde auf anderem Wege entfernt. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. (mfu)

KStA abonnieren