NRW-LandtagKatharina Gebauer tritt erneut für die CDU an

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Katharina Gebauer (CDU)

Troisdorf – Die Troisdorfer Christdemokratin Katharina Gebauer geht zum zweiten Mal nach 2017 ins Rennen um das Landtagsmandat im Wahlkreis 28 (Niederkassel, Troisdorf und Sankt Augustin-Menden). Mitglieder aus allen dieser Stadtverbänden der CDU kürten die 33-jährige Erzieherin und Sozialpädagogin zur Direktkandidatin; bei einer Aufstellungsversammlung in der Troisdorfer Stadthalle erhielt sie 97,3 Prozent der Stimmen.

Gebauer kündigte an, sie wolle weiterhin „eine starke Stimme“ für den Wahlkreis in Düsseldorf sein. Klimaschutz und Digitalisierung nannte Gebauer als „zentrale Themen unserer Zeit“, hier müsse die CDU mit eigenen Ideen Vorreiter sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei der Landtagswahl 2017 hatte sie Achim Tüttenberg (SPD) das Mandat abgenommen. Sie ist Beisitzerin im Vorstand der CDU-Landtagsfraktion und gehörte von 2014 bis 2020 dem Kreistag an. Zudem ist sie Vorsitzende der Troisdorfer CDU-Ratsfraktion und stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands. Gebauer ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. (dk) 

KStA abonnieren