Polizei warnt vor offenen TürenEhepaar aus Troisdorf dreist bestohlen

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Troisdorf – Ein Dieb hat einem Troisdorfer Ehepaar am Samstagmittag Schmuck und Uhren im Wert von mehr als 2.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, kletterte ein Unbekannter auf das Garagendach des freistehenden Einfamilienhauses an der Parkstraße, während die Eheleute von 14 bis 16 Uhr im Erdgeschoss Kaffee tranken.

Der Unbekannte habe vom Garagendach aus die vermutlich unverschlossene Balkontür im Obergeschoss geöffnet und sei so ins Schlafzimmer des Paares gelangt. Mit den Schmuckstücken sei er über den Balkon in unbekannte Richtung verschwunden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241 541-3221 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei empfiehlt Anwohnern, Fenster sowie Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit zu schließen. Auch gekippte Fenster seien praktisch offene Fenster, da sie von Einbrechern leicht zu öffnen seien. (lei)

KStA abonnieren