Abo

Raubüberfall auf ApothekeMitarbeiterinnen in Troisdorf mit Pistole bedroht

Lesezeit 1 Minute
Schreckschusspistole

Eine Person hält eine Schreckschusspistole (Symbolbild)

Troisdorf – Eine Apotheke an der Hermann-Ehlers-Straße in Troisdorf ist am Donnerstag Ziel eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Polizei betraten zwei vermummte Unbekannte gegen 18 Uhr die Geschäftsräume, während ein dritter Mittäter vor der Tür die Umgebung beobachtete. Einer der Täter bedrohte die beiden Apotheken-Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld aus der Kasse.

Nachdem die Kasse geöffnet war, nahm der zweite Täter das Geld an sich und steckte es in eine Plastiktüte. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung der Daimlerstraße. Die beiden überfallenen Frauen beschreiben den Täter vor der Tür, der sich nicht vermummt hatte, als südländischen Typ mit kräftiger bis pummeliger Statur und weiblich wirkenden Gesichtszügen.

Er trug eine graue Jogginghose und ein graues Oberteil. Der Täter mit der Waffe soll 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank gewesen sein. Er war mit einem rot-weißen Bandana über Mund und Nase vermummt und trug ein schwarzes Oberteil mit vermutlich weißem Schriftzug. Der dritte Täter soll 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Er war mit einem weißen Kapuzenshirt bekleidet und hatte ein schwarzes Tuch über Mund und Nase gebunden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. (ps)  

KStA abonnieren