Abo

Schwerer Unfall in TroisdorfDänischer Radsportler lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
IMG_7069

Symbolbild

Troisdorf – Ein Radsportler aus Dänemark ist bei einem Unfall in Troisdorf am frühen Dienstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann als Angehöriger einer dänischen Radsportgruppe auf dem Mauspfad von Spich in Richtung Asselbachstraße unterwegs.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache stürzte der 46-jährige Däne mit seinem Rad und zog sich hierbei, trotz eines Radhelms, schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber  „Christoph 3“ in eine Spezialklinik geflogen.

Der Mauspfad musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Polizeibeamte betreuten die anwesende Ehefrau des Unfallopfers. (ps)

KStA abonnieren