Abo

Schwerer Unfall in TroisdorfFrontalzusammenstoß auf L332n – Drei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Willy_Brandt_Crash_Unfall2

Die beiden Unfallfahrzeuge nach dem Zusammenstoß auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf. 

Troisdorf – Bei einem schweren Unfall wurden am Donnerstagnachmittag drei Personen verletzt, eine davon sehr schwer. Gegen 14.20 Uhr war eine PKW-Fahrerin mit ihrem Ford KA auf der Landstraße 332n (Willy-Brandt-Ring) aus Oberlar kommend in Richtung Friedrich-Wilhelms-Hütte unterwegs. In der langgezogenen 90-Grad-Kurve kurz hinter der Einmündung Saarstraße geriet sie nach derzeitigen Erkenntnissen auf die Gegenfahrbahn, wo in diesem Moment ein Fahrschulauto entgegenkam.

An dessen Steuer saß eine 17-jährige Fahrschülerin, auf dem Beifahrersitz der 29-jährige Fahrlehrer. Es kam zum heftigen Zusammenstoß, bei dem die beiden Insassen des Fahrschulautos nach Polizeiangaben leicht verletzt wurden. Die vermutliche Unfallverursacherin wurde indes schwerst verletzt. Ersthelfer kümmerten sich zunächst um die Verletzten bis der Rettungsdiernst, insgesamt drei Besatzungen, und ein Notarzt eintrafen.

Die Schwerstverletzte musste mit Unterstützung der Troisdorfer Feuerwehr schonend aus dem Wagen geholt werden und kam nach notärztlicher Versorgung wie die beiden Leichtverletzten ins Krankenhaus. Während der Rettung, der Arbeit des Unfallaufnahmetrupps und der Bergung der beiden total beschädigten Havaristen blieb der Willy-Brand-Ring komplett gesperrt.

Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu Behinderungen. Die genaue Unfallursache und der Hergang werden nun untersucht, über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.  

KStA abonnieren