Abo

Sportlerehrung in TroisdorfEin festlicher Abend für die Besten

Lesezeit 2 Minuten
Am Ende der Sportlerehrung des Stadtsportbundes Troisdorf versammelten sich alle Geehrten mit Medaillen und Urkunden auf der Bühne.

Am Ende der Sportlerehrung des Stadtsportbundes Troisdorf versammelten sich alle Geehrten mit Medaillen und Urkunden auf der Bühne.

Troisdorf – Seit dem Bestehen der Stadthalle ist die Sportlerehrung in den vergangenen fünf Jahren ein fester Bestandteil des Programms im großen Saal. Auch diesmal hatte die Stadt und der Stadtsportverband (SSV) zu einer Gala eingeladen, in der die Aktiven ihre Urkunden und Medaillen erhielten, einige aber auch mit Vorführungen als Programmpunkt im Einsatz waren.

Eingerahmt von Musik

In mehreren Blöcken hatten die Verantwortlichen des SSV die dreistündige Veranstaltung aufgebaut. Eingerahmt von musikalischen Auftakt und Ausklang der Schulband der Europaschule gab es eine Demonstration des Karate Dojo Funakoshi Troisdorf. Danach trat eine Gruppe des Matrosen-, Damen- und Kindertanzcorps Blau-Weiß Troisdorf auf.

Für ihre Vorführung mit Reifen erhielt die Rhythmische Sportgymnastik-Gruppe des Troisdorfer Turnvereins verdienten Applaus.

Zu Beginn wurden fünf Schulen geehrt: Der Gewinner beim Sportabzeichenwettbewerb war die KGS Müllekoven, die 1000 Euro und einen Stadtwimpel erhielt. Auf den weiteren Plätzen freuten sich die GGS Eschmar (750 Euro), GGS Sieglar (500 Euro), KGS Schloßstraße (250 Euro) und GGS Siegauenschule (100 Euro) über stattliche Geldbeträge.

Medaillen und Ehrungen

Viele bekannte Gesichter waren bei der Ehrung der Funktionäre auf der Bühne zu sehen. „Die Ehrenamtler müssen von den Vereinen gemeldet werden, und der Sportausschuss muss dann der Ehrung zustimmen“, erklärte SSV-Vorsitzender Uli Lauer den Ablauf. Matthias Steinlein (SF Troisdorf 05) und Willy Fink (TuS Altenrath) erhielten die goldene Plakette.

Acht Amtsträger freuten sich derweil über Silber: Jörg Homann, Helmut Elfgen (beide Radsportbezirk Köln-Bonn), Jörn Esser (Boxclub Troisdorf), Peter Bernau (TuS Oberlar), Klaus Koch (Bogenschützen Troisdorf), Sabrina Groll (Altenrather Sandhasen), Doris Bluhm (Eifelverein OG Siegtal) und Hans Dahl (Festausschuss Troisdorfer Karneval).

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt 111 Sportler erhielten ihre Urkunden und die jeweilige Medaillen. Je nach Erfolg gab es Bronze, Silber oder Gold. Über Gold freuten sich Bogenschütze Guy Ulenaers, die Leichtathleten Dr. Sigurd van Riesen, Brigitte Brunner, Manfred Prokaska, Mathias Hörmann und Julia Mende sowie Nele Cramer und Jana Gregulla vom Kanupolo-Klub Pirat Bergheim.

Vom Troisdorfer TV freuten sich Michelle Kunz und Kathrin Stolzenburg über Gold. Vom Karate Dojo Ochi Troisdorf wurden für Gold Stefan Gerdesmeyer, Joana Tsesmeles, Sonia Ben Ahmed, Andrea Rogowicz, Sedat Topcuund Oskar Jost geehrt.

KStA abonnieren