Sprung in die GleiseMann zwingt S-Bahn in Spich zu Notbremsung

Lesezeit 1 Minute
SBahn Gleise

Ein Mann sprang in Troisdorf-Spich in die Gleise. (Symbolbild)

Troisdorf-Spich – Am Mittwoch, den 15.07.2020 wurde die Bundespolizei um kurz vor 12:00 Uhr alarmiert, da ein Mann am Haltepunkt Troisdorf-Spich vor eine einfahrende S-Bahn sprang. Als die Einsatzkräfte den Haltepunkt erreichten, stellte sich heraus, dass ein ca. 30-jähriger Mann bei Einfahrt der S 19 plötzlich vor den Zug gesprungen war. Die Lokführerin leitete umgehend eine Schnellbremsung ein.

Der ca. 1,80 m große Mann, bekleidet mit einer braunen Jacke und hellen Jeans flüchtete. Zunächst wurden die Bahngleise komplett gesperrt. Die Lokführerin stand aufgrund des Vorfalls unter Schock und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr aufgenommen. (red)

KStA abonnieren