In Sackgasse bestelltTaxifahrer bei Überfall in Troisdorf mit Pistole bedroht

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Troisdorf – Mit einer Pistole haben zwei maskierte Männer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, einen Taxifahrer in Troisdorf zu überfallen.

Gegen Mitternacht erhielt ein Troisdorfer Taxiunternehmen einen Anruf. Ein Mann bestellt ein Taxi zu der Straße Am Seerosenteich, woraufhin ein Mitarbeiter sich auf den Weg machte. Der 66-jährige Taxifahrer fuhr, wie am Telefon bestellt, bis ans Ende der Sackgasse und stoppte sein Auto.

Plötzlich rissen zwei Männer von beiden Seiten die vorderen Türen auf. Der Mann auf der Fahrerseite schrie den Fahrer an, er solle seine Geldbörse herausgeben. Dabei hielt er ihm eine schwarze Pistole an den Kopf.

Täter flüchten in den Wald

Er durchsuchte den Wagen, fand aber keine Geldbörse. Der andere Täter beugte sich daraufhin von der Beifahrerseite aus zum Fahrer hinüber und schlug im mehrfach auf den Brustkorb, bevor die beiden Männer ohne Beute die Flucht in ein angrenzendes Waldstück ergriffen.

Nach Schätzungen des Taxifahrers sind die Täter zwischen 20 und 25 Jahre alt. Einer von ihnen trug eine hellblaue Trainingsjacke, der Zweite trug eine schwarze Jacke. Beide hatten das Gesicht bis über die Nase maskiert und Kapuzen über den Kopf gezogen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02241 541-3221. (red)

KStA abonnieren