Abo

Teleskopschlagstock benutztSchlägerei mit Verletzten am Troisdorfer Badestrand

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Polizei

Polizeiauto (Symbolbild)

Troisdorf – Am Mittwochabend hat es eine Auseinandersetzung am Troisdorfer Badestrand Rotter See gegeben, bei der zwei Männer schwer verletzt wurden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, begann der Konflikt gegen 20.30 Uhr an der Uckendorfer Straße. Mehrere Beteiligte waren dort aus noch ungeklärten Gründen in Streit geraten.

Laut Zeugen kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen vier bis fünf Personen. Dies eskalierte, als einer der Beteiligten einen Teleskopschlagstock zog und auf andere einschlug. Durch die Stockschläge wurden ein 19-Jähriger aus Sankt Augustin und ein 22-Jähriger mit Wohnsitz in Eitorf so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Die Polizei nahm den Schläger später fest

Den Täter mit dem Schlagstock konnte die Polizei wenig später festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 26-Jährigen mit Wohnort in Sankt Augustin rund 1,3 Promille. Nach seiner Ausnüchterung in der Gewahrsamszelle räumte er die Tat in der Vernehmung ein. Der 26-Jährige kam am Folgetag wieder auf freien Fuß, da keine Haftgründe vorlagen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (red)

KStA abonnieren