Polizei korrigiertBaugerüst in Troisdorf doch nicht gestohlen – Panne bei Firmen

Lesezeit 1 Minute
Der Troisdorfer Bahnhof wird umgebaut – auf der Großbaustelle glaubte zunächst eine Firma, dass ein Baugerüst gestohlen wurde.

Der Troisdorfer Bahnhof wird umgebaut – auf der Großbaustelle glaubte zunächst eine Firma, dass ein Baugerüst gestohlen wurde.

Troisdorf – Eine vermeintliche Diebstahl-Meldung sorgt für Wirbel: Am Mittwochmorgen teilte die Polizei aus Troisdorf mit, dass über das Wochenende ein Baugerüst im Wert von 6.000 Euro gestohlen wurde.

Wie sich nun herausstellt, wurde das Gerüst an der Großbaustelle am Troisdorfer Bahnhof doch nicht geklaut. Es liegt nur ein Kommunikationsfehler bei zwei Baufirmen vor:  Während eine Baufirma von einem Diebstahl ausging, hatte die andere Firma das Gerüst einfach abmontiert, fachgerecht verpackt und verwahrt. Das teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit.

Das Gerüst steht laut Polizei nun sicher in einem Betriebshof zur Abholung bereit. Vielleicht hilft schon ein einfacher Anruf, um den Ort des Gerüsts zu erfahren. (red/mab)

KStA abonnieren