Abo

TroisdorfZwei alkoholisierte Männer überschlagen sich mit Firmenwagen des Chefs

Lesezeit 2 Minuten
VUneu

Wer hat den Unfallwagen gefahren?

Troisdorf – In der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete sich kurz vor der Einmündung der Heerstraße in Troisdorf ein Verkehrunfall, bei dem sich zwei Männer in ihrem Auto überschlugen. Wie die Polizei mitteilte, blieben die beiden Männer, 21 und 23 Jahre alt, weitestgehend unverletzt. Sie waren in stark alkoholisiertem Zustand mit dem Firmenwagen ihres Chefs unterwegs.

Ein Passant meldete den Unfall Montagnacht gegen 02:20 Uhr. Er hatte einen auf dem Dach im Graben liegenden Renault Kangoo gesehen. Die Polizisten trafen vor Ort auf zwei Neunkirchen-Seelscheider. Beide waren merklich alkoholisiert. Der 21-jährige hatte sich leicht verletzt, verweigerte aber eine Behandlung.

Wer ist gefahren?

Die Männer schilderten, sie hätten verbotenerweise die Schlüssel des Firmenwagens ihres Chefs an sich genommen und seien mit dem Auto umhergefahren. Auf der Fahrt von Altenrath in Richtung Troisdorf hatte der Fahrer die Kontrolle verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen. Nach etwa 30 Metern hatte sich das Auto überschlagen und war auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Es konnte vor Ort nicht geklärt werden, wer den Renault gefahren hat. Bei dem 23-Jährigen, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zeigte das Alkoholtestgerät 1,2 Promille an; bei dem 21-Jährigen sogar 2,3 Promille.

Dessen Führerschein wurde sichergestellt. Beide mussten Blutproben abgeben. Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsgefährdung durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Tel.: 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden. (red)

KStA abonnieren