Abo

TroisdorfZwei Frauen randalieren in Sieglar – Autos, Fenster und Möbel beschädigt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Heckscheibe eines Wagens wurde eingeworfen. 

Troisdorf – Neun zum Teil schwer beschädigte Autos, eine eingeworfene Fensterscheibe, dahinter zerstörte Möbel und eine defekte Alarmanlage – das ist der vorläufige Höhepunkt einer seit anderthalb Jahren eskalierenden Ausnahmesituation, ausgelöst durch zwei vermutlich psychisch kranke Frauen. Einer der Betroffenen schätzt, dass seither etwa 230 Strafanzeigen geschrieben worden sind.

Am Sonntag um 16.26 Uhr wurde durch einen Steinwurf die Alarmanlage eines Hauses am Niedersachsenweg in Sieglar ausgelöst. Eine der genannten Frauen geriet anschließend darüber mit einer Mieterin in Streit, sie schlug und trat schließlich auf die andere ein. Anschließend verursachte sie zahlreiche Sachbeschädigungen, unter anderem zerschlug sie einen Springbrunnen, so die Polizei, Front-, Seiten- und Heckscheiben von insgesamt neun geparkten Wagen.

Die zweite Frau kam hinzu. Sie ging auf die Eigentümer zweier betroffener Fahrzeuge los und verprügelte sie. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Erst eine Streifenwagenbesatzung brachte die beiden Randaliererinnen zur Ruhe. Sie wurden durch Ordnungsamt und Arzt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen – und das nicht zum ersten Mal. (rvg) 

KStA abonnieren