Überfall auf Troisdorfer TankstelleUnbekannter bedroht Mitarbeiter mit Messer

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Troisdorf – Ein Mitarbeiter einer Troisdorfer Tankstelle ist am Mittwochabend Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann um etwa 22.20 Uhr gerade dabei, die Tankstelle abzuschließen, als er von dem unbekannten Täter überrascht und in den Verkaufsraum der Tankstelle an der Frankfurter Straße/Zum Röhrichtsiefen zurückgedrängt wurde.

Der Täter bedrohte den 21-Jährigen mit einem etwa 25 cm langen Messer und verlangte Bargeld. Der Angestellte gab ihm daraufhin zwei Wechselgeldkassen mit wenigen hundert Euro. Der 1,80 bis 1,85 Meter große Räuber verstaute seine Beute in einer mitgebrachten schwarzen Sporttasche und flüchtete zu Fuß über die Frankfurter Straße in Richtung der Alfred-Delp-Straße.

Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Das Opfer des Überfalls beschreibt den Räuber als etwa 25 Jahre alten Mann mit normaler Statur. Er trug bei der Tat einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Vor dem Gesicht trug einer einen Mund-Nasen-Schutz. Nach Angaben des Geschädigten hatte er eine tiefe Stimme und einen osteuropäischen Akzent.

Die Kripo hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeugen, die den Tatverdächtigen möglicherweise vor oder nach der Tat beobachtet haben. Hinweise erbittet die Polizei in Troisdorf unter  02241 541-3221. (ps)

KStA abonnieren