Abo

Überfall in TroisdorfBewaffneter Mann wird an Discounter-Kasse überwältigt

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Symbolbild

Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Troisdorf-Spich – Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Samstagabend einen Discounter in Troisdorf-Spich überfallen. Mit seiner Waffe in der Hand ging der noch unbekannte Täter auf die Kassiererin (19) zu und forderter Geld aus der Kasse. Diese reagierte schnell und schlug die Kasse zu.

Ein 18-jähriger Kunde, der an der Kasse stand und wartete, schlug dem Täter gedankenschnell ins Gesicht. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, bei dem sich zwei Schüsse aus der Waffe des Täters lösten. 

Kunde durch heiße Dämpfe der Waffe verletzt

Durch die heißen Dämpfe bei der Abgabe der Schüsse wurde der Zeuge am Hals verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Täter konnte sich aufrappeln und flüchte nach draußen. Dort stieg er ohne Beute als Beifahrer in einen vor der Tür wartenden PKW. Es soll sich um einen silberfarbenen Kombi gehandelt haben. Dieser war nach Zeugenangaben von der Hauptstraße in die Bonner Straße abgebogen.

Aufgrund der  Spuren am Tatort handelt es sich bei der Pistole vermutlich um eine Schreckschusswaffe. Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte, schlanke, Täter ist circa 1,70 Meter groß und trug ein graues Shirt und eine grauen Kapuzenjacke. Er wird auf 20-25 Jahre geschätzt und soll ein südländisches Erscheinungsbild haben. Zeugenhinweise an die Polizei in Troisdorf unter der Telefonnummer 02241 -5413221. (red)

KStA abonnieren