Abo

Unfall in TroisdorfFahrerin schwer verletzt – Auto aus Waldstück geborgen

Lesezeit 1 Minute
Ein Kran musste das Fahrzeug aufwendig aus dem Waldstück herausholen.

Ein Kran musste das Fahrzeug aufwendig aus dem Waldstück herausholen.

Troisdorf – Mit schweren Verletzungen ist eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid am Dienstag ins Krankenhaus gebracht worden. Sie war auf dem Mauspfad von Troisdorf in Richtung Spich unterwegs gewesen. Wie Zeugen laut Polizei aussagten, war die Frau kurz nach der Einmündung der Asselbachstraße nach links auf die Gegenfahrbahn geraten.

Sie bremste und riss vermutlich das Steuer zu stark nach rechts. Ihr Fahrzeug rutschte über die Fahrbahn in den Grünstreifen, durchbrach einen Wildzaun, schleuderte knapp an einem dicken Baumstamm vorbei und blieb zwischen mehreren kleinen Bäumen stehen. Andere Autofahrer kümmerten sich um die Verletzte, bis der Rettungsdienst eintraf.

Die 26-Jährige gab an, dass sie von hinten angefahren worden sei. Dafür fanden sich am Heck ihres Fahrzeugs aber keine Spuren. Die Bergung des Kleinwagens gestaltete sich aufwendig, er musste mit einem Kran auf einen Abschleppwagen gehoben werden. Der Mauspfad blieb kurzzeitig gesperrt, später regelte die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle. (rvg)

KStA abonnieren