Unfall in TroisdorfPedelecfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)

Troisdorf – Bei einem Unfall in Troisdorf-Sieglar ist am Dienstagmorgen ein 63-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Gegen 6.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 36-jähriger Autofahrer aus Troisdorf auf dem Vorgebirgsblick in Richtung Konrad-Adenauer-Ring.

Von rechts kam ein der Radfahrer, der auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Mondorf fuhr. An der Kreuzung wollte er die Straße überqueren und wurde offenbar, so die Polizei, von dem Autofahrer übersehen. Er fuhr den Radfahrer an, der zu Boden stürzte und sich schwer verletzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn ins nahe gelegene Sieglarer Krankenhaus. Der Autofahrer erhielt eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. (mfu)

KStA abonnieren