Abo

Unfall in TroisdorfRadfahrer wird bei Zusammenstoß schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Radunfall_Spich_2

Ein Radfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Troisdorf schwer verletzt worden.

Troisdorf – Bei einem Unfall in Troisdorf-Spich ist ein Radfahrer am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Ein Auto war mit dem 44-jährigen Mann zusammengestoßen.

Gegen 14.45 Uhr bog die 30-jährige Fahrerin eines Skoda Citigo von der Maarstraße auf die Belgische Allee in Richtung der B8 ab. Zeitgleich kam der Radfahrer aus der Brüsseler Straße und wollte geradeaus in Richtung Maarstraße fahren. Wie die Polizei berichtet, kam es in der Mitte der Kreuzung zum Zusammenstoß.

Der Mann schleuderte auf die Frontscheibe, die durch die Wucht zersplitterte. Dann prallte er auf den Asphalt und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Laut Polizei war er nicht ansprechbar. Sein Fahrrad wurde noch mehrere Meter nach vorne katapultiert. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Kölner Unfallklinik. Die Skoda-Fahrerin erlitt einen Schock, konnte aber nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden.

Wie es zu dem Unfall kam und ob der 44-jährige einen Helm trug, muss die Polizei noch ermitteln. Die Kreuzung blieb während der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Der Skoda wurde abgeschleppt.

KStA abonnieren