Verdächtiger ist flüchtigLadendetektiv in Troisdorf mit Messer bedroht

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Troisdorf – Ein Ladendetektiv ist am Montag in Troisdorf von einem vermeintlichen Ladendieb mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete der Detektiv gegen 18.40 Uhr, wie ein Mann mit einer Einkaufstüte voller Schnapsflaschen den Einkaufsmarkt an der Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar ohne zu zahlen verlassen wollte. Als der 43-Jährige den Unbekannten aufhielt, habe dieser ihn mit einem Faustmesser bedroht, welches er an einer Kette um den Hals hängen gehabt habe.

Der Detektiv habe von dem Verdächtigen abgelassen, worauf der die Flaschen abgestellt habe und ohne Beute geflüchtet sei. In der Tüte befanden sich sieben Flaschen Wodka und acht Flaschen Whiskey im Wert von mehreren hundert Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Flüchtige wird als etwa 40 Jahre alter und 180 cm bis 190 cm großer westeuropäischer Typ beschrieben. Seine Statur sei kräftig bis muskulös. Er trug einen grauen Trainingsanzug, vermutlich der Marke Nike. Dazu schwarze Sportschuhe und ein schwarzes Basecap mit heller Aufschrift. Auffällig sei eine Tätowierung am Hals, wobei es sich um ein Drachenmotiv handeln könnte. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221. (lei)

KStA abonnieren