Eingeklemmtes UnfallopferGabelstapler-Fahrer stürzt in Troisdorf von Rampe

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Troisdorf – Am Dienstagmorgen ist ein 29-jähriger LKW-Fahrer beim Anliefern von Gütern mit einem Gabelstapler von einer Rampe gestürzt und schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich auf dem Gelände einer Firma für Gesundheitstechnik an der Camp-Spich-Straße. Der 29-jährige war gegen 8:15 Uhr mit dem Entladen seines Lkw beschäftigt. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte er mit dem Gabelstapler aus gut einem Meter Höhe von der Verladerampe. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr – insgesamt 25 Mann der Löschzüge Nord und Mitte – befreiten den jungen Mann schonend aus seiner misslichen Lage. Der Mann war noch ansprechbar und wurde zuvor an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn dann in eine Kölner Klinik.

Warum der 29-Jährige mit dem Gabelstapler von der Rampe stürzte konnte bisher noch nicht geklärt werden. (mfu, jpc)

KStA abonnieren