Abo

Von LKW erfasst12-jährige Troisdorferin auf Fahrrad schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)

Troisdorf – Am Freitagmorgen ist eine 12-jährige Fahrradfahrerin auf der Ölbergstraße in Troisdorf von einem abbiegenden LKW erfasst und schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen war die Schülerin auf dem Fahrradschutzstreifen entlang der Ölbergstraße in Richtung der Kreuzung Siebengebirgsallee gefahren. An der roten Ampel wartete ein LKW, der den Blinker eingeschaltet hatte. Laut Zeugenaussagen fuhr die Radfahrerin gerade an dem LKW vorbei, als die Ampel auf grün schaltete.

Der LKW-Fahrer fuhr an, bog nach rechts ab und erwischte das Fahrrad der 12-Jährigen. Das Mädchen stürzte und wurde schwer verletzt, sie kam in die Kinderklinik. Aufgrund der Unfallaufnahme war die Siebengebirgsallee bis circa 9.15 Uhr teilweise gesperrt. (red)

KStA abonnieren