Abo

Vorfahrtsregelung missachtetZwei Verletzte nach Unfall mit Linienbus

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild) 

Troisdorf – In Oberlar sind am Abend (6. Januar) ein Linienbus und ein Pkw zusammengestoßen. Eine Frau (28) und ein Mann (50), die sich als Fahrgäste im Omnibus befanden, wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach Siegburg beziehungsweise Troisdorf ins Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Autofahrer blieb unverletzt; der 49-jährige Busfahrer erlitt einen Schock, er konnte deswegen seinen Dienst nicht fortsetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut Mitteilung der Polizei fuhr der Bus gegen 17.25 Uhr über  die Lindlaustraße in Richtung Sieglarer Straße. An der Einmündung Marienstraße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu der Kollision mit dem einbiegenden Pkw. An der Kreuzung gilt  „rechts vor links“, so dass  der Bus vorfahrtsberechtigt gewesen ist.  Durch den Unfall war die Buslinie 508 der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft  für  zirka anderthalb Stunden  beeinträchtigt.  (kh)

KStA abonnieren