Wollte sie „abstechen“Betrunkener Troisdorfer bedroht Rettungskräfte mit Brotmesser

Lesezeit 1 Minute
krankenwagen symbol

Symbolbild

Troisdorf – Rettungskräfte sind bei einem Einsatz in Troisdorf am Samstagabend mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei berichtet, wurden die drei Rettungssanitäter und ein Notarzt von einer 63-Jährigen alarmiert, die medizinische Hilfe benötigte. In der Wohnung der Frau wurden sie dann von dem 65-jährigen Mitbewohner der Frau mit einem Brotmesser bedroht und aus dem Haus vertrieben, bevor sie der Frau helfen konnten.

Mann wolle die Polizisten „abstechen“

Einer der Rettungskräfte nahm sich einen umherstehenden Besen zur Hilfe, um den aggressiven und offensichtlich betrunkenen Mann auf Distanz halten zu können. Als die Einsatzkräfte bis auf die Straße zurückgewichen waren, blieb der Mann in der Tür stehen und verwehrte ihnen weiterhin den Zutritt.

Die hinzugerufene Polizei konnte den 65-Jährigen schließlich mit vorgehaltener Dienstwaffe und der Drohung, Pfefferspray einzusetzen, überwältigen. In Polizeigewahrsam sagte er, er würde diePolizisten beim nächsten Mal „abstechen“. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,6 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die unverletzten Rettungskräfte konnten sich anschließend um die Frau in der Wohnung kümmern. Gegen den 65-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Rettungskräfte und Polizisten sowie wegen Bedrohung eingeleitet. (red)

KStA abonnieren