Abo

Zeugen-SucheZwei Männer raubten Troisdorfer Autohändler aus - Opfer schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Troisdorf – Die Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Männern, die am Mittwochabend einen 49-Jähriger Autohändler auf seinem Firmengelände in Troisdorf überfallen und schwer verletzt haben. Das Opfer ist nach wie vor aufgrund der schweren Verletzungen nicht vernehmungsfähig.

Somit fehlen den Ermittlern immer noch dessen Angaben zum Tatablauf und zu möglichen Hintergründen. Ebenso ist noch unklar, welchen Inhalt die schwarze Tasche hatte, welche die Täter erbeuteten.

Polizei hat erste Angaben zu den mutmaßlichen Tätern

Die Beamten konnten jedoch die Beschreibung der Flüchtigen etwas konkretisieren: Der Täter mit der Waffe ist etwas kleiner als sein Begleiter. Er trug eine schwarze, weite Sporthose mit breiten weißen Applikationen entlang der äußeren Hosennaht, dazu dunkle Schuhe und eine schwarze glänzende Jacke sowie eine Mütze oder Kapuze mit hellen Aufdrucken oder Applikationen am vorderen Rand.

Der auf etwa 190 Zentimeter groß geschätzte Mittäter trug ebenfalls eine schwarze Sporthose mit einem deutlich schmaleren weißen Streifen entlang der Hosennaht. Dazu hatte er dunkle Schuhe mit heller Sohle. Auch er trug eine schwarze kurze Jacke und war mit einer schwarzen Maske ähnlich einer Sturmhaube vermummt.

Laut Zeugen flüchteten die Männer zu Fuß über die Hauptstraße in Richtung Troisdorf-Zentrum. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon  02241 541-3221 entgegen. (red)

KStA abonnieren