Zusammenstoß mit BMWAutofahrerin bei Unfall in Troisdorf schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Troisdorf-Spich – Eine Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Troisdorf-Spich am Mittwochabend schwer verletzt worden. Auf der Luxemburger Straße kam es laut Polizei gegen 20.15 Uhr zur Kollision zwischen der Autofahrerin und einem 20-jährigen BMW-Fahrer.

Der mit drei jungen Männern im Alter zwischen 18 und 20 Jahren besetzte BMW verlor beim Abbiegen aus der Echternacher Straße nach rechts auf die Luxemburger Straße, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle und  geriet so in den Gegenverkehr.  Dort kollidierte er auf Höhe des Restaurants „The Ash“ frontal mit dem Wagen der 47-Jährigen, die in Richtung Kreisverkehr fuhr.

Die Wucht des Aufpralls wirbelte den BMW herum, mit dem Heck stieß der Wagen gegen ein weiteres Auto. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der junge BMW-Fahrer und seine beiden Beifahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Autos werden als Totalschaden geschätzt und müssen abtransportiert werden. Der rote BMW des 20-Jährigen wurde von der Polizei beschlagnahmt, da der Wagen offensichtlich getuned war. Möglicherweise könnte die technische Veränderung bei dem Unfall eine Rolle spielen. Den Führerschein des jungen Mannes behielt die Polizei ebenfalls ein. Der Sachschaden wird auf circa 50.000 Euro geschätzt. (Bi)

Die Polizei stellte zudem das Handy eines Mannes sicher, der den Unfall fotografierte. (rvg/red)

KStA abonnieren