Zusammenstoß mit PKWMotorradfahrer in Troisdorf schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Mit ihrem Dacia kam eine Frau von der Fahrbahn ab.

Troisdorf – Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW ist ein 39-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag in Troisdorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befand sich die Unfallstelle an der Kreuzung Frankfurter Straße / Am Pfuhl / Siebengebirgsallee.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort befuhr eine 35-jährige Henneferin mit ihrem Renault die Frankfurter Straße aus Troisdorf Innenstadt kommend in Richtung Siegburg. An der Kreuzung Frankfurter Straße / Am Pfuhl / Siebengebirgsallee beabsichtigte sie, nach links in die Straße "Am Pfuhl" abzubiegen.

Motorradfahrer wurde übersehen

Zu dieser Zeit stand ihr gegenüber ein Pkw, der seinerseits nach links in die Siebengebirgsallee abbiegen wollte. Der 39-jährige Motorradfahrer aus Troisdorf, fuhr an diesem Pkw rechts vorbei und setzte seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Er wurde hierbei von der Henneferin übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es dadurch zu dem Zusammenstoß des Pkw und des Motorrades.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Motorradfahrer ist vor Ort von einem Notarzt behandelt worden und wurde dann ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste im Kreuzungsbereich während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge immer wieder kurzfristig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt. (lei)

KStA abonnieren