Über 60 AngeboteBad Honnef bietet Kindern und Jugendlichen viel Sport in den Ferien

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Der Spaß steht im Mittelpunkt: Das Sportprogramm des TV Eiche richtet sich an kleine Kinder mit Eltern. 

Bad Honnef – Im letzten Jahr hatten bei 20 angebotenen Kursen über 300 Kinder die Angebote des Sommerferiensportfahrplans in Anspruch genommen. Nun gibt es in diesem Jahr eine deutlich erweiterte Fortsetzung, die von der Stadt in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband und den angeschlossenen Vereinen unter der Federführung des TV Eiche durchgeführt wird.

Diese Aktion ist Teil des Projekts „Sportplatz Kommune“ des Landessportbundes, das Kindern und Jugendlichen spielerisch Sport und Bewegung nahebringen möchte, um sie nachhaltig dafür zu begeistern. Das Angebot reicht vom Eltern/Kind-Turnen für die Kleinsten über Hockey, Judo, Kanu, Leichtathletik, Qi Gong, Rudern und vieles mehr für alle Altersklassen.

Sommerferiensportfahrplan in Bad Honnef beinhaltet über 60 Angebote für jedes Alter 

Zusammen mit dem Ersten Beigeordneten der Stadt Bad Honnef, Holger Heuser, stellten Mechthild Berger für den Stadtsportverband und den TV Eiche und Ansgar Siemes als Organisator sowie Wilhelm Strohmeier vom Hockeyclub die über 60 Angebote umfassenden Aktivitäten im Menzenberger Stadion vor.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Gerade nach der langen Lockdownphase ist es uns ein wichtiges Anliegen, Kindern und Jugendlichen viel Raum für Sport und Bewegung zu ermöglichen“, betonte Holger Heuser das Engagement der Stadt. Die Angebote sind kostenfrei und werden nach den geltenden Coronaschutzvorgaben durchgeführt. Bei einigen Veranstaltungen ist eine Anmeldung notwendig, wenn nur begrenzt Teilnehmerplätze vergeben werden können. Einzelheiten zu den Angeboten wie Ort, Zeit und Altersempfehlungen sind im Sommerferiensportfahrplan hinterlegt.

„Wir freuen uns, wenn möglichst viele Kinder und Jugendliche unserer Stadt von dem Angebot regen Gebrauch machen, um dem Ruf unserer Stadt als eine der sportlichsten Kommunen im Kreis gerecht zu werden“, merkten die Veranstalter unisono an. Sommerangebote für Erwachsene sollen da nicht zu kurz kommen und sind unter „Sport im Park“ oder „Angebote für Erwachsene“ zum Kennenlernen oder Schnuppern zu finden.  

KStA abonnieren