A3 nach Unfall am Morgen gesperrtAuto überschlägt sich bei Königswinter

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Königswinter – Zwei Personen verletzten sich am frühen Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A3 im Siebengebirge. In Fahrtrichtung Frankfurt war ein Auto mit einem Sattelzug kollidiert. Nachdem sich der Wagen mehrfach überschlug, blieb er auf dem Dach liegen. Eine Insassin verletzte sich dabei schwer, die zweite Person wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer kam auf dem Standstreifen zum Stehen und blieb unverletzt.

Autobahn 3 muss gesperrt werden

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr geräumt. Auf rund 300 Meter Fahrbahn verteilten sich Trümmerteile. Während der Reinigungsarbeiten kam es zu einer Vollsperrung in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Verkehr musste entlang der Unfallstelle einspurig vorbeigeführt werden, wodurch es zu einem langen Stau im Berufsverkehr kam.

Weitere Aufräum- und Absicherungsmaßnahmen übernahm die Autobahnmeisterei. Im Einsatz waren bis 8.30 Uhr zwölf Kräfte des Löschzuges Ittenbach vor Ort. (clh)

KStA abonnieren