Richtung KölnNach tödlichem Unfall auf A4 – Vorerst nur ein Fahrstreifen frei

Lesezeit 1 Minute
Unfall Düren 1 Jasin

Feuerwehrleute untersuchen die stark zerstörten Fahrerkabinen der verunfallten Lkw auf der A4.

Düren/Köln – Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus der Slowakei ist bei einem schweren Unfall auf der A4 zwischen Düren und Merzenich ums Leben gekommen.

Am späten Dienstagabend um 23.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem Gespann auf ein Stauende auf und schob zwei Sattelzüge vor ihm zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei wurde ein Großteil des Fahrerhauses des aufgefahrenen LKWs in den Auflieger gepresst, teilte die Feuerwehr Düren mit. 

Lkw-Fahrer stirbt noch um Unfallort

Der Fahrer wurde massiv in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Trotz der sofort eingeleiteten Rettung des Fahrers mit technischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr, habe der Notarzt nach der Befreiung nur noch den Tod des Fahrers feststellen können.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Die beiden Menschen im mittleren Lkw, ein 46-jähriger Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer, wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des anderen Lkw ist unverletzt.

Für die Aufräumarbeiten wurde die A4 in Richtung Köln zeitweise voll gesperrt. Am Mittag wurde laut Polizei Köln einer von drei Fahrstreifen wieder freigegeben. Deshalb stockt der Verkehr laut ADAC auf rund vier Kilometern. Die Bergungsarbeiten vor Ort dauern voraussichtlich noch bis etwa 15 Uhr an. (dpa/red)

KStA abonnieren