Schmuck und Geld gestohlenEinbrecher verwüsten Haus in Lückerath

Lesezeit 1 Minute
Einbrecher_Symbolbild

Ein "Einbrecher" hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf. (Symbolbild)

Bergisch Gladbach - Lückerath – Am Donnerstag haben Einbrecher im Lückerather Weg im Stadtteil Lückerath ein Einfamilienhaus verwüstet. Die Bewohner haben das Haus am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr verlassen. Als sie gegen 22 Uhr zurückkehrten, fanden sie ihre Wohnräume im Chaos vor.

Schmuck und Bargeld gestohlen

Die Einbrecher hatten eine Terrassentür eingeschlagen und im Inneren des Hauses nahezu alles durchwühlt. Die Täter leerten Schubläden und Kartons direkt auf dem Fußboden aus. Auch der Inhalt von Schränken wurde einfach herausgezogen und verteilt. Gestohlen haben die Täter Schmuck und Bargeld. Der genaue Betrag war zur Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren