Schwerverletzter nach HochhausbrandLaut Polizei soll Feuerwerk Schuld an Feuer sein

Lesezeit 1 Minute
Hochhausbrand Ratingen

Sechs Menschen sind bei dem Hochhausbrand in Ratingen verletzt worden

Ratingen – Nach einem Hochhausbrand in Ratingen mit einem Schwerverletzten hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der Untersuchungen könnte ein Feuerwerkskörper das Feuer in der vierten Etage ausgelöst haben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Ein Sachverständiger soll demnach am Donnerstag hinzugezogen werden.

Am Montag hatte ein Schrank auf einem Balkon Feuer gefangen. Die Flammen breiteten sich von dort auf Teile der Wohnung aus. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause. Ein Mann wurde bei dem Brand aber schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Rettungskräfte betreuten vor Ort zunächst fünf weitere Menschen, die aber unverletzt blieben. Die Höhe des Sachschadens war am Dienstag noch unklar. (dpa)

KStA abonnieren