Sieben VerletzteKollision von Tanker und Flusskreuzer auf dem Rhein

Lesezeit 1 Minute
Wesel Kreuzfahrtschiff

Das Kreuzfahrtschiff liegt nach einer Havarie an einem Anleger in Wesel.

Wesel – Ein Tanker und ein Flusskreuzfahrtschiff sind auf Höhe der Rheinbrücke bei Wesel kollidiert. Sieben Menschen seien dabei leicht verletzt worden, hätten aber nach ambulanter Behandlung wieder auf das Kreuzfahrtschiff gekonnt, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Mittwochmorgen.

Die Schiffe waren in entgegengesetzte Richtungen unterwegs. Bei dem Unfall am Dienstagabend entstanden nur leichte Sachschäden. Beide Schiffe konnten ihre Fahrt später fortsetzen. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch Gegenstand von Ermittlungen.

Zuvor hatte „Bild“ unter Berufung auf die „Neue Ruhr Zeitung“ berichtet. (dpa)

KStA abonnieren