Aktion für UmweltbewusstseinStadt Münster lässt Müll an See absichtlich liegen

Lesezeit 1 Minute
Münster Müll 2

Flaschen, Dreck und Müll wurden von der Stadt Münster am 1. Mai absichtlich liegengelassen.

Münster – Dreck, Glasscherben und umgekippte Mülltonnen: Auch einen Tag nach dem 1. Mai waren unschöne Spuren der Feierlichkeiten auf den Wiesen rund um den Münsteraner Aasee nicht zu übersehen. 

Kaputte Grills, Plastikmüll und Leergut lagen weit verstreut an den beliebten Treffpunkten etwa an der Ostseite des Sees. Nach Angaben der Polizei hatten mehrere 1000 Menschen rund um den See gefeiert. 

Münster Müll 1

Mit der Aktion soll das Umweltbewusstsein der Feiernden gestärkt werden.

Die Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt hatten im Vorfeld angekündigt, den Müll erst im Laufe des Donnerstags wegzuräumen. Damit will die Stadt das Bewusstsein für das Müllproblem schärfen. Am Feiertag selbst hatten Vertreter der Stadt Abfallsäcke an die Feiernden verteilt, zusätzliche Abfalltonnen und große Container aufgestellt. (dpa/lnw)

KStA abonnieren