Tote war drogenkrankVerweste Leiche in Düsseldorfer Wald gefunden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Düsseldorf – In Düsseldorf ist am Donnerstag im Aaper Wald der verweste Leichnam einer Frau gefunden worden. Der Hund eines Spaziergängers habe ihn aufgespürt, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Die Tote habe schon seit längerer Zeit im dichten Unterholz, in der Nähe eines Schotterweges, gelegen. Die genauen Hintergründe seien noch unklar, sagte der Sprecher.

In einer nahe der Leiche gefundenen Handtasche habe man indes Hinweise zur Identität entdeckt. Bei der Toten handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine 56-jährige Düsseldorferin. Die Frau war drogenkrank und seit Anfang April aus einer betreuten Einrichtung im Düsseldorfer Süden abgängig.

Für Freitag war eine rechtsmedizinische Untersuchung geplant. Von der Obduktion erhoffen sich die Ermittler Informationen zur Todesursache. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei haben sich keine Hinweise auf eine Straftat ergeben. (dpa) 

KStA abonnieren