Unglück am BahnhofZwei Kegelklub-Mitglieder von Güterzug erfasst – beide tot

Lesezeit 1 Minute
66729646

Neuwied – Ein Güterzug hat am Bahnhof in Neuwied (Rheinland-Pfalz) zwei Männer erfasst und getötet. Beide sollen einem Kegelclub angehört haben, sagte Bundespolizeisprecher Stefan Döhn. Mutmaßlich habe Alkohol eine Rolle gespielt. Einer sei wohl am Freitagnachmittag auf die Gleise gestürzt, der andere Mann habe ihn retten wollen, dann seien beide trotz einer Notbremsung von dem Zug erfasst worden. „Es ist ein mehr als tragischer Unglücksfall“, ergänzte Döhn. Woher der Kegelclub gekommen war, konnte er vorerst nicht sagen.

„Etwa fünf bis zehn Reisende waren am Bahnsteig. Sie werden seelsorgerisch betreut“, sagte der Bundespolizeisprecher weiter. Der Bahnhof Neuwied sei gesperrt worden, es sei zu Verspätungen auf der rechtsrheinischen Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bonn gekommen. Polizei und Rettungskräfte waren im Bahnhof Neuwied im Einsatz. Das Alter der Todesopfer war laut Döhn zunächst nicht bekannt. (dpa)

KStA abonnieren