Unter Lkw geraten16-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall in Düsseldorf

Lesezeit 1 Minute
Unfall Düsseldorf Motorrad dpa

Das Unfall-Motorrad kurz nach dem Zusammenstoß in Düsseldorf am 31. Juli.

Düsseldorf – Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist neun Tage nach einem schweren Unfall mit einem Motorrad und einem Lkw an den Folgen des Zusammenstoßes gestorben. Dies teilte die Polizei Düsseldorf in einer Pressemitteilung mit.

Der 16-Jährige war auf der Brüsseler Straße in Richtung Seestern unterwegs und fuhr neben dem Lkw eines 47 Jahre alten Mannes aus Litauen. Auf der Höhe des „Vodafone Campus“ spürte der Lkw-Fahrer plötzlich einen Schlag und sah in seinem Außenspiegel den Jugendlichen. Der 16-Jährige aus Korschenbroich war rechts von der Fahrbahn abgekommen, gestürzt und unter den Lkw des Litauers geraten. Das konnte der Lkw-Fahrer auch durch eine Notbremsung nicht verhindern.

Der 16-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen und akuter Lebensgefahr ins Krankenhaus gebracht. Diesen ist er nun erlegen. (red)

KStA abonnieren