Ursache unklarRatinger tot aufgefunden nach Kohlenmonoxid-Zwischenfall

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Ratingen – Nach einem Zwischenfall mit Kohlenmonoxid im nordrhein-westfälischen Ratingen mit einem Toten ist die Ursache weiter unklar. Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen den 57-jährigen Mann am Donnerstagabend leblos im Badezimmer gefunden.

Als die herbeigerufenen Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen plötzlich die CO-Messgeräte der Rettungsdienstler Alarm, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Insgesamt drei Personen, darunter die zwei Zeugen, wurden nach Angaben der Polizei mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Auch fünf Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden durch das Einatmen relativ hoher CO-Konzentrationen leicht verletzt und ambulant versorgt. Zur genauen Todesursache des 57-jährigen Mannes sowie zu den Umständen, die zu dem CO-Gasaustritt führten, werde noch ermittelt, teilte die Polizei mit. (dpa)

KStA abonnieren