Verkehr in NRWLanger Stau auf der A4 von Olpe in Richtung Köln

Lesezeit 1 Minute
Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A4 auf dem Kölner Ring im Stau.

Die A4 bei Overath (Archivbild): Hier staut sich auch am Dienstagmorgen (16. April) der Verkehr.

Wie ist die Lage auf den Straßen in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Am Dienstagmorgen (16. April) füllen sich die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Besonders rund um Köln gibt es mehrere Staus. Aufgrund des schlechten Wetters setzen viele Pendler aufs Auto. Zudem ist die Sicht schlecht, die Unfallgefahr hoch. Gegen 9.30 Uhr vermeldet der WDR in ganz NRW mehr 150 Kilometer Stau. 

Auf der A4 von Olpe in Richtung Köln gibt es wie bereits in den vergangenen Tagen seit dem frühen Morgen einen langen Stau. Zwischen Overath und Bergisch Gladbach-Refrath geht es auf einer Strecke von mindestens 10 Kilometern kaum voran. Die Fahrzeit verlängert sich um rund 30 Minuten.

Auf der A3 von Köln in Richtung Oberhausen hat sich zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum ein Unfall ereignet. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern Länge, die Fahrtzeit verlängert sich um 10 Minuten.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Auf der A1 von Euskirchen in Richtung Dortmund kommt es zwischen Kreuz Köln-West und Köln-Niehl zu insgesamt 10 Kilometern Stau. Die Fahrt dauert mehr als 20 Minuten länger.

Auf der A555 von Bonn in Richtung Köln staut sich der Verkehr zwischen Köln-Godorf und dem Kreuz Köln-Süd immer wieder. (red)

KStA abonnieren