Abo

Vier Schlägereien in einer NachtBetzdorfer Schützenfest läuft völlig aus dem Ruder

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Betzdorf – In der Nacht zu Samstag ist es in Betzdorf zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Zunächst erreichte die Polizei um 22.53 Uhr ein Notruf, bei dem eine Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich der Schule in der Martin-Luther-Straße gemeldet wurde.

Beim Eintreffen der Polizeikräfte konnten jedoch keine Personen mehr angetroffen werden. Hinweise zu diesem Fall werden unter der Telefonnummer 02741/9260 entgegengenommen.

Betzdorfer Schützenfest eskaliert

Auf dem Betzdorfer Schützenfest fiel eine 23-jährige, alkoholisierte Frau am frühen Samstagmorgen laut Polizei durch aggressives Sozialverhalten gegenüber anderen Gästen auf. Sie schlug auf den Wirt ein und riss einer weiteren Bedienung an den Haaren. Zudem schaltete sich der ebenfalls alkoholisierte und aggressiv auftretende Lebensgefährte der Angreiferin ein.

Umherstehende Personen suchten daraufhin weitere Auseinandersetzungen. Selbst beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte die Situation durch die aggressive Grundstimmung der alkoholisierten Personen kaum beruhigt werden. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.

Polizei bittet um Hinweise in mehreren Fällen

Ebenfalls am Rande des Betzdorfer Schützenfestes wurde laut Polizei um 1.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße ein 25-jähriger Mann von vier bislang unbekannten Angreifern zusammengeschlagen und auf dem Boden liegend getreten. Das Opfer wurde hierbei im Gesicht verletzt. Hinweise zu der Tat werden von der Polizei Betzdorf entgegengenommen.

Zu einer weiteren Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es um 2.25 Uhr vor einem Lokal am Betzdorfer Busbahnhof. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt, zwei junge Frauen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise. (pg)

KStA abonnieren