Von Maden befallene „Delikatesse“Zoll stellt Kuhhaut am Düsseldorfer Flughafen sicher

Lesezeit 1 Minute
Kuhhaut

Bei einer Passagierin fanden Zollbeamte am Flughafen in Düsseldorf im Koffer sieben Kilogramm Kuhhaut. 

Düsseldorf – Sieben Kilo vergammelte und von Maden befallene Kuhhaut hat der Zoll am Düsseldorfer Flughafen sichergestellt. Die Beamten hätten den unangenehmen Geruch aus dem Koffer einer Wuppertalerin schon von weitem wahrnehmen können, berichtete ein Zollsprecher am Montag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf Nachfrage habe die Reisende angegeben, es handele sich um eine Delikatesse aus Kamerun. Ihre Familie werde die „schön weiche“ Haut essen. Dazu kam es nicht: Die zwei Plastiktüten mit dem anrüchigen Inhalt wurden bereits vor einigen Tagen sichergestellt. Die Stadt Düsseldorf werde die Haut vernichten. Die Kosten dafür werde die Reisende tragen müssen. (dpa)

KStA abonnieren