Vorfall im RheinlandRenitenter Masken-Verweigerer wirft mit Butter im Supermarkt

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_01

Die alarmierte Polizei stellte fest, dass der Mann betrunken war.

Mönchengladbach – Beim Kauf eines Stückes Butters ist ein renitenter Masken-Verweigerer in Mönchengladbach so ausfallend geworden, dass er es mit der Polizei zu tun bekommen hat.

Mönchengladbach: 26-Jähriger ignoriert Masken-Pflicht

Nachdem der 26-Jährige schon beim ersten Einkauf von Alkohol mit seinem Kumpel die Schutzmaske verweigert hatte, kam er kurz danach zurück, um Butter zu kaufen – wieder ohne Maske zum Schutz vor dem Coronavirus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als der Geschäftsführer den Mann vor die Tür setzen wollte und Hausverbot erteilte, kam es zur Rangelei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei flog die Packung Butter gegen die Decke. Vor der Filiale soll der Mann noch einen Angestellten bedroht und beleidigt haben. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass der Mann betrunken war. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Beleidigung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.  (dpa)

KStA abonnieren