Wetter in NRWPfingstmontag sonnig – Mitte der Woche bislang heißester Tag des Jahres

Es wird zunehmend wärmer und am Wochenende gibt es sonnige Aussichten. (Symbolbild)
Copyright: Martina Goyert
Mitte der Woche könnte der bisher heißeste Tag des Jahres werden. Der bisherige Spitzenreiter könnte um bis zu zwei Grad übertroffen werden.
Der Pfingstmontag in Köln und Region wird heiter und niederschlagsfrei bei Höchsttemperaturen zwischen 18 und 22 Grad. Mäßiger Nordostwind sorgt für Auffrischungen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mit. Die Nacht zum Dienstag bleibt niederschlagsfrei bei Tiefstwerten zwischen 7 und 3 Grad.
Am Dienstag wird es vor allem im südlichen Teil von Nordrhein-Westfalen heiter und sommerlich warm bei Temperaturen bis 22 Grad und schwachem bis mäßigem Nordostwind, so die DWD-Prognose. Die Nacht zum Mittwoch gestaltet sich gering bewölkt, zunehmend klar und niederschlagsfrei bei Temperaturen zwischen 10 und 6 Grad.
Am Mittwoch könnte der bisher heißeste Tag des Jahres werden. Am 22. April wurden 24,6 Grad in Nienburg in Niedersachsen und Jena in Thüringen gemessen, so der DWD. Dieser Wert könnte bald übertroffen werden: Denn am Mittwoch soll die Temperatur auf 24 bis 27 Grad ansteigen. Wind aus Nordost sorgt für Erfrischung, teilte der DWD mit. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur auf 12 bis 8 Grad, in der Eifel auf 7 Grad. (red)