Abo

Wetter in NRW und Region
Polarluft erwärmt sich – frühlingshafte Temperaturen ab Wochenmitte

22.10.2022, Köln: Herbst in Köln. Blick auf den Rheinboulevard in Deutz. Foto: Dirk Borm.

Das Wetter in Köln bleibt am Dienstag überwiegend trocken (Symbolbild).

Am Dienstagmorgen erwärmt sich die nach NRW eingeflossene polare Meeresluft ein wenig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für das Rheinland einen niederschlagsfreien Tag voraus. Im Bergland kann es vereinzeln noch zu Schneeregen kommen. Frühlingshafte Temperaturen sind erst ab Mittwoch zu erwarten.

Es bleibt trocken in Köln

Der Vormittag wird demnach überwiegend heiter, gegen Nachmittag können allerdings mehr Wolken aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen laut DWD bei acht bis elf Grad. In Ostwestfalen ist ein kurzer Schneeschauer bis Mittag nicht ausgeschlossen.Außerdem weht ein mäßiger Wind aus Westen.

In der Nacht zu Mittwoch kommt es dann vermehrt zu Regen, auch Schnee ist nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen kühlen auf drei Grad herunter. Der DWD meldet, dass an manchen Stellen auch Glätte auftreten kann.

Der Mittwoch bleibt dann zunächst niederschlagsfrei. Im Laufe des Nachmittags zieht Regen auf. Die Temperaturen steigen dann aber immerhin auf bis zu 17 Grad an. Im Laufe der Woche könnten die Temperaturen laut DWD dann noch weiter steigen. (red)

Mein Ort